Suche
  • Direkter Kontakt:
  • terhaag@duetrust.de | +49 (211) 879 37 37
Suche Menü

Gestaltungen

Hier liegt die Königsdisziplin…und ist zugleich definitiv das schwierigste Geschäft.

Streitige Erbengemeinschaften mögen als „die Hölle“ empfunden werden, aber um genau das zu verhindern, muss es hier perfekt werden!

„Gut ist besser als perfekt“ kann überall gelten, aber nicht hier!

Die Gestaltung braucht zunächst einen tiefen Blick in die Ausgangssituation.

Statt hier endlos verschiedene Arten der Testamente lehrbuchartig herunterzubeten, sei lieber um Verständnis für Zeit und Ruhe geworben.

Im Idealfall ist der Testator fit an Körper und Seele und der Dialog zwischen uns kann wirken und reifen.

Selbstverständlich gibt es aber auch die Fälle in denen alles sehr, sehr schnell gehen muss.

Dann ist es wichtig das die einzelnen Kräfte gut zusammenarbeiten. Während sich der Steuerberater um die Beschaffung von Informationen und die Koordination der potentiellen Erben kümmert, wird der Notar die Dinge „haltbar und durchsetzungsfähig“ machen.

Der Notar ist EINE Form einer rechtswirksamen Verfügung. Es gibt andere Formen und jeder Fall gibt eine „optimale Form“ vor.

Wir werden die richtige Form finden…

Mehr im Gespräch….