Suche
  • Direkter Kontakt:
  • terhaag@duetrust.de | +49 (211) 879 37 37
Suche Menü

Partner & Netzwerk

Das Netzwerk

Das BGB definiert die Bestimmung des oder der Erben als hochpersönliches Recht, dass nicht delegiert werden kann.
Die Einsetzung eines Testamentsvollstreckers oder zuvor auf dem letzten Lebensweg als Betreuer in vielen Lebenslagen ist auch wieder eine hochpersönliche Sache, die von großem Vertrauen geprägt sein muss. Daher verwundert es nicht, dass ich auf dieser Website meine Person in den Vordergrund schieben muss, denn am Ende bin ich es, der Sie im Sturm der Erben und der Welt da draußen vertreten muss.

Gleichwohl kann man diesen Job nicht alleine Tun und es ist ein ganzes Netzwerk von Helfern nötig, damit alles gelinkt.
Hier kommt eine kleine Auswahl der Zusammenarbeit. Zum Einen zeigt es, dass - einem Hausbau nicht unähnlich - viele Gewerke zusammenarbeiten müssen und zum anderen sorgt so eine Linksammlung auch für ein gutes Rating bei den Suchmaschinen :-).

Die Partner

Terhaag & Schriefers Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaft - wie der Name schon vermuten lässt bin ich hier Gründungspartner und "der alte Sack".
Hier werden die Einkommensteuererklärungen gefertigt und die Erb- bzw. Schenkungssteuererklärungen gemacht.
Auch die Erbfolgevereinbarungen und die Realteilung wird hier gerechnet.

DüCon GmbH - in kurzen Wegen wird hier mit großem Sachverstand die Bewertung von zwei wichtigen Vermögensgegenständen übernommen: Immobilien und Unternehmen

Rechtsanwalt Miles Bäßler - Er ist Partner in einer Sozietät von Steuerberatern und Rechtsanwälten. Den Steuerberaterteil können wir selbst, aber der juristische Teil ist hier exzellent.

Schließlich gehört zum Kerngeschäft ein gutes Notariat. Da hab ich was:
Das Notariat Brünger & Gageik - fürchterlich genau, aber dadurch sehr haltbar!